Healthy Docs Podcast Folge 003 – Vom Rettungssanitäter zum Unternehmer – Interview mit Sascha Boampong

Sascha Boampong vom Digitale Nomaden Podcast erzählt seinen Weg vom Rettungssanitäter zum Unternehmer

Sascha Boampong vom Digitale Nomaden Podcast erzählt von seinem Weg – über die freiwillige Feuerwehr, die Fachinformatik und seine Zeit als Rettungssanitäter –  zum Unternehmer. 

Ganz offen und authentisch erzählt er von seiner anfänglichen Begeisterung und Erfüllung – die dann nach und nach durch äussere Bedingungen mit Schichtdienst, mangelnder Wertschätzung, psychischer und körperlicher Belastung verblasste.

Woran liegt es, dass hochmotivierte Leute aus dem System aussteigen?

Sascha erzählt, was für Einschränkungen das Ganze mit sich zog und wie seine Gesundheit und sein Privatleben darunter litten.

Er fand sich in einer Negativ- Schleife wieder mit emotionaler Abstumpfung und negativen Energien und erzählt, wie er zu einem Mensch wurde, der er nicht sein wollte.

Wir sprechen darüber

  • woran es liegt, dass schon bei Banalitäten der Rettungsdienst gerufen wird
  • warum in der heutigen Zeit gerne schnell die Verantwortung abgegeben wird
  • warum durch Fehlen des familiären Zusammenhaltes viele Versorgungsprobleme entstehen
  • wie seine gesundheitliche Verfassung in dieser Zeit deutlich verschlechterte
  • warum er nicht mehr Jammern wollte und sein Leben dann selbst in die Hand genommen hat und sein eigenes Unternehmen aufgebaut hat
  • wie er jetzt anderen Menschen hilft ihr eigenes Potential zu leben

hier findest du Sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü