Healthy Docs Podcast Folge 008 – Leidenschaft und Herausforderung im Krankenpflegedienst

Ich spreche mich Krankenpflegedienst- Inhaber Michael Schröder von über seine Zeit als selbstständiger Krankenpfleger

In der heutigen Episode spreche ich mich Michael Schröder vom Krankenpflegedienst Schröder in Malente. Wir sprechen über seinen Weg zur Krankenpflege, seine persönliche Motivation, seine Leidenschaft zur Arbeit, aber auch über Herausforderungen, die die heutige Zeit mit sich bringt. Viel Spass!

Michael Schröder spricht über seinen Weg zum Krankenpfleger, was ihm daran so gut gefällt und was in ihm die Leidenschaft weckt.

Er spricht darüber

  • warum dabei die Selbstständigkeit und die Anerkennung eine grosse Rolle spielt
  • warum er immer selbst mit am Patienten gearbeitet hat, warum ihm das Wohl des Patienten so sehr am Herzen liegt
  • warum ihm in der ambulanten Pflege die Arbeit mit den Patienten, Angehörigen Hausärzten und Angestellten immer Spaß gemacht hat
  • warum eine Zusammenarbeit von Ärzten und Pflegedienst so wichtig ist
  • warum seine Motivation bei ihm im Verlaufe der Jahre verändert hat und warum er seinen Krankenpflegedienst aufgibt
  • dass die Attraktivität des Berufes abgenommen hat
  • warum er findet, dass zu oft negativ über den Beruf der Pflege gesprochen wird
  • warum sich in den jungen Generationen das Verständnis von Arbeit verändert
  • dass es einen Personalnotstand gibt
  • dass die Pflege eher mehr Aufgaben übernehmen sollte als ständig Verantwortung abzugeben
  • dass dadurch der Beruf kaputt gemacht wird und als Hilfsarbeit degradiert wird
  • dass die Ausbildung eher verbessert und erweitert statt zurückgefahren werden sollte
  • was er sich für die Zukunft wünscht
  • dass Wertschätzung so wichtig und auch einzufordern ist
  • dass sich das auch finanziell spiegeln darf
  • dass er den Pflegediensten mehr Selbstvertrauen wünscht

Email Michael Schröder: ede.schroeder@web.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü