Healthy Docs Podcast Folge 018 – Selbstverantwortung in der Medizin

Selbstverantwortung ist der Schlüssel für langfristige Gesundheit.

Heute geht es um das große Thema Eigenverantwortung in der Gesundheit. Hier erfährst du:

  • was ich damit genau meine
  • warum es Sinn für dich macht
  • was für Vorteile du davon hast
  • wie du es am besten angehst
    Viel Spaß beim zuhören! Und wenn du was mitnehmen kannst, schick mir doch gerne einen Kommentar oder Feedback. Ich freue mich mit dir in Kontakt zu kommen!
    Deine Tina

Selbstverantwortung ist ein riesiges, mir sehr wichtiges Thema.

Bei den meisten Menschen besteht die Überzeugung: „Wer gesund ist, hat Glück gehabt und wer krank wird, hat Pech gehabt.“ Es besteht die Vorstellung, „dass Krankheit einem geschieht“. 

Diese Einstellung hatte auch ich jahrelang. Bis ich gemerkt habe, dass diese Einstellung nicht sinnvoll ist.

Ich spreche darüber

  • dass ich 2 Typen von Patienten erlebe und welchen Unterschied die Selbstverantwortung macht
  • was für Vorteile Eigenverantwortlichkeit für dich hat
  • was das mit langfristiger Gesundheit zu tun hat
  • was das mit Selbstvertrauen, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit zu tu hat
  • warum du dadurch Vertrauen gewinnst
  • warum die Angst verschwindet
  • warum niemand anderes dich heilen oder gesund machen kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü