Was du für deine Gesundheit tun kannst – meine Gesundheits- Tipps für dich

Hei ho ?‍♀️ eine neue Podcastfolge ist online: meine Gesundheitshacks ?für deinen Alltag.. lass dich inspirieren und hör mal rein.. was machst du persönlich, um gesund zu bleiben? Freue mich über Kommentare ??‍??‍?
dein Tina

Gesundheit ist etwas ganz Individuelles. 

Du persönlich darfst erstmal für dich rausfinden, was Gesundheit für dich bedeutet, welche Bereiche dazugehören und was für Faktoren für deine Gesundheit erfüllt sein müssen. 

Ich kann ja nur davon sprechen, was ich persönlich für mich herausgefunden habe. 

Das muss nicht auf dich zutreffen, kann aber vielleicht eine Inspiration für dich sein oder einen Anhaltspunkt für dich darstellen.

Vielleicht gehst du dazu noch einmal zurück zum Kapitel Grundbedürfnisse. Da bin ich nämlich so vorgegangen, dass ich sie erst einmal einteile in die psychische und die körperliche Gesundheit (eigentlich kann man das nach der Traditionellen Chinesischen Medizin gar nicht trennen, aber für die Bewertung ist es hier einfacher). 

Und dann kannst du dir nochmal überlegen, was deine Grundbedürfnisse sind, die erfüllt sein müssen, um dich so richtig pudelwohl zu fühlen.

Und wenn du das alles für dich beobachtest und notierst, hast du einen Plan von deinen eigenen Grundbedürfnissen.

Was du sonst noch für deine Gesundheit tun kannst ist aufgebaut darauf, was ich persönlich für meine Gesundheit tue.

Ich spreche darüber

  • warum es so wichtig ist, zu lernen auf den Körper zu hören
  • warum Pausen das Wichtigste sind
  • warum Bewegung sinnvoll ist
  • warum eine intuitive Ernährung Sinn macht
  • warum Meditation sich positiv auf deine Gesundheit auswirkt
  • wie du mentales Training für dich nutzen kannst
  • warum deine Umgebung so wichtig ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.