Podcast Folge 033 – Das Unterbewusstsein und seine Macht

Wie funktioniert das Unterbewusstsein? Und was ist im Gegensatz dazu das Bewusstsein?

„Der bewusste Geist macht nur 5 Prozent unseres Selbst aus. Die übrigen 95 Prozent bestehen aus unbewussten Programmierungen, in denen der Körper zum Geist geworden ist“. Dr.Joe Dispenza

Wir können uns das Ganze wie einen Eisberg vorstellen:

Die Spitze, die aus dem Wasser ragt und zu sehen ist, ist das Bewusstsein, also die 5 Prozent, die wir wahrnehmen.

Alles, was sich unterhalb der Wasseroberfläche befindet, ist unbewusst. Unsichtbar und gleichzeitig so machtvoll. Das Unterbewusstsein ist mit 95 Prozent viel größer und hat einen riesigen Datenspeicherplatz.

Ich spreche darüber, was vom Unterbewusstsein gesteuert wird, was die Aufgaben des Unterbewusstseins sind und wie das Unterbewusstsein sich auf unser Bewusstsein und unsere täglichen Handlungen auswirkt.

Durch die Vergangenheit und unsere Erfahrung bestätigt und erschafft dein Unterbewusstsein permanent dein inneres Weltbild. Deshalb vermeiden wir Dinge, die uns in der Vergangenheit einmal verletzt haben. 

Ich spreche darüber, warum das auf der einen Seite ein guter Schutz ist, auf der anderen Seite aber auch ein krasser Verhinderungsgrund für Veränderung ist.

Einmal gemachte Erfahrungen sind fest eingespeichert und werden aus Schutz und Angst vor erneuter negativer Erfahrung gehütet. 

Um sich zu verändern und in der Zukunft eine neue Erfahrung machen zu können, müssen wir uns trauen eine neue Erfahrung machen zu wollen, d.h. wir müssen versuchen neu zu reagieren und eine positive Erfahrung machen. Denn so können wir unser Unterbewusstsein umprogrammieren. Wenn wir die Richtung ändern wollen, müssen wir einfach nur die Segel anders setzen.

Ich gehe darauf ein, wie wir das Unterbewusstsein umprogrammieren können und was für eine Rolle Affirmationen, Hypnose und mentales Training dabei spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü