Healthy Docs Podcast Folge 048 – Dr. Joe Dispenza: Du bist das Placebo

Dr. Joe Dispenza ist Neurowissenschaftler, der sich mit dem Placebo-Effekt beschäftigt

Dr. Joe Dispenza ist Neurowissenschaftler, der sich mit Hirnbildgebung, Neuroplastizität, Epigenetik und Psychoneuroimmunologie beschäftigt. Mit Leidenschaft erforscht er, wie Menschen sich die neusten Erkenntnisse der Quantenphysik und Neurowissenschaften zunutze machen , um sich von Krankheiten und heilen und im Leben mehr Glück und Erfüllung zu finden. In seinen Workshops lehrt er, wie man sein Hirn neu vernetzen und den Körper mit dauerhaften Veränderungen neu konditionieren kann. Damit führt er Spiritualität und Wissenschaft zusammen. 

In seinem Buch „Du bist das Placebo“ zeigt er, wie jeder Mensch selbst zu seinem eigenen Placebo werden kann, d.h. dass der Placebo-Effekt auch funktioniert, wenn er aus der immateriellen Welt der Gedanken entsteht. 

In seinen Workshops leitet er die Teilnehmer an mehr an sich selbst zu glauben als an irgendetwas anderes. Sie veränderten sich von innen heraus und erreichten dadurch gleiche Ergebnisse, wie jemand, der ein Placebo eingenommen hatte. 

Wenn eine Heilung immer wieder in der inneren Welt der Gedanken und Gefühle durchlebt, wird sie sich irgendwann auch als äussere Erfahrung manifestieren. 

Wird diese unbekannte Zukunft mit bewusster absichtsvoller innerer Ausrichtung und erhöhten Emotionen immer wieder mental geübt, sollten auf Basis des Gelernten reale neuroplastische Veränderungen im Gehirn und epigenetische Veränderungen im Körper stattfinden. 

Kannst du also also etwas Unbekannten so viel Aufmerksamkeit schenken, dass all deine Gedanken und deine Gefühle sich darauf einstellen und konzentrieren und du irgendwann so fest dran glaubst, dass dieses Unbekannte dann in der Realität Schritt für Schritt zu etwas Bekannten wird? 

Quasi vom Gedanken zu Gefühl zu Einstellung zu Glauben und dann zur Materie?

Dr. Joe Dispenza zeigt, dass du weder Arzt, noch Medikamente, noch Scheinmedikamente brauchst, du brauchst einzig allein den festen Glauben an dich selbst. 

Doch bloßes Verstehen reicht nicht aus. Um etwas zu erreichen, müssen wir das Gelernte wieder und wieder  willentlich umsetzen, und so eine neue Realität erschaffen. 

hier findest du Dr. Joe Dispenza:

https://drjoedispenza.de

https://de.wikipedia.org/wiki/What_the_Bleep_do_we_(k)now!%3F

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü