Healthy Docs Podcast Folge 056 Schulmedizin und Naturheilkunde ergänzen sich – Interview mit Dr. med. Martin Oechler

Wie sich Schulmedizin und Naturheilverfahren kombinieren lassen

Dr. Martin Oechler ist HNO-Arzt und Gründer des Podcasts „Gesundheitsimpulse“. Im Interview sprechen wir über seine Leidenschaft zur Medizin und wie er Schulmedizin und Naturheilkunde verbindet.

Es geht um die beiden vorherrschenden Tendenzen: Auf der einen Seite die zunehmende Technisierung und auf der anderen Seite die Rückkehr zur lange erprobten Methoden aus der Natur.

Seiner Meinung nach ergänzen sich Schulmedizin und alternative Methoden.

Ein großes Thema bei ihm in der Praxis ist die Allergologie und er spricht über Zunahme von Vielfach-Allergien und die individuelle Behandlung.

Weiter gehts um die Zunahme der Angst in den Köpfen der Menschen und was das für Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Auch Zeitdruck und die hohe Erwartungshaltung ist ein Riesen Thema.

Dabei kommen wir auch hier wieder darauf zu sprechen, wie wichtig das Körpergefühl und die Achtsamkeit ist.

Er verrät seine Vision hinter seinem Podcast und was er persönlich tut, um gesund zu bleiben.

Es wartet ein sehr inspirierendes Gespräch auf dich!

Viel Spaß beim Interview, deine Tina

Dr. Martin Oechler findest du hier:

www.hno-eschborn.de

Podcast: Gesundheitsimpulse:

https://itunes.apple.com/de/podcast/gesundheitsimpulse-gesundheitstipps-und-interviews/id1438013857?mt=2

Youtube Kanal Gesundheitsimpulse:

https://www.youtube.com/channel/UCFzan9SVO_iYnSV3u4WQZTw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü