Healthy Docs Podcast Folge 061 – Buch “Intuitiv Gesund – Werde dein eignerer innerer Arzt”

Wenn du wissen willst, wie du dein eigener innerer Arzt wirst und intuitiv gesund bleibst, dann ist mein Buch genau das Richtige für dich.

Hier habe ich all mein Wissen als Fachärztin für Allgemeinmedizin und Ärztin für Traditionelle Chinesische Medizin zusammengestellt.

Dabei spreche ich aus eigener Erfahrung, denn auch ich war eine Zeit lang gesundheitlich nicht gut drauf wie jetzt. Ich habe einen Weg gefunden, durch den ich ohne fremde Hilfe gesünder bin als je zuvor. Durch Änderung der inneren Einstellung und Umstellung von Gewohnheiten ist das Leben auf einmal einfach! 

Und all das möchte ich dir beibringen, damit auch du davon profitierst.

 

Du lernst:

  • Wie Krankheit entsteht
  • wie du Krankheit aus dem Weg gehst
  • was für einen Einfluss die Umwelt hat
  • wie du auf deinen Körper hörst
  • wie du in den Kontakt mit deinen Grundbedürfnissen kommst
  • wie du Verantwortung für deine Gesundheit übernimmst
  • wie Gesundheit entsteht
  • welche Rolle deine Gedanken und Gefühle dabei spielen
  • wo Gesundheit anfängt
  • was du für dich und deine Gesundheit tun kannst
  • warum Pausen so wichtig sind
  • warum es Sinn macht, zu beobachten, statt zu bewerten
  • wie du Achtsamkeit für dich nutzen kannst
  • wie du deine Glaubenssätze ändern kannst
  • wie du Dankbarkeit für dich nutzen kannst
  • wieso du dich fokussieren solltest
  • was Persönlichkeitsentwicklung ist
  • wie du den Placebo-Effekt für dich und deine Gesundheit nutzen kannst
  • wie sich Schulmedizin und alternative Medizin ergänzen

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Hallo Tina,
dein Buch habe ich gerade bestellt! Deine Art der Betrachtung von Gesundheit, Krankheit etc.
spricht mich sehr an!
Wie du sagst, die Dinge tun, die von einem erwartet werden und dabei nicht mehr genug auf sich selber schauen, tatsächlich aus der Mitte fallen, so ging/geht es mir.
Ich selber habe mehrere Autoimmunerkrankungen und ‘lebe’ mit einer sehr starken Immunsuppression und den damit leider auch verbundenen Nebenwirkungen.
Ich möchte mich auch so gerne aus “meiner Hülle auswickeln” (schönes Bild) und vielleicht kann mir dein Buch da Inspiration sein?
Bin sehr gespannt auf das Buch, freue mich sehr darauf!
Ganz liebe Grüße,
Birgitta

Antworten
    Tina Petersen
    11. März 2019 19:11

    Liebe Brigitta, vielen Dank für deine Nachricht! Ich freue mich sehr, dass es dich anspricht. Das Buch hat ganz viele konkrete Tipps und wird dir sicher helfen. Ich bin gespannt, was du sagst. Das Bild des Entsprechenden-Wickelns ist schön 🙂 Ich denke das Buch wird dich dabei begleiten! Würde mich über Feedback freuen! Deine Tina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü