Healthy Docs Podcast Folge 084 – Der ewige Kreis des Lebens

Ich war vergangene Woche im neuen Kinofilm “Der König der Löwen”. Was wir aus dieser Walt-Disney-Geschichte alles lernen können, ist sehr wertvoll. Es geht darum, wie alles auf der Erde miteinander zusammenhängt, wie Rhythmen und unser Leben beeinflußen und wie jedes Lebewesen seinen besonderen Platz unter der Sonne einnimmt. Es wird gezeigt, dass ein gesundes Gleichgewicht ein sensibler Akt der Balance ist. Die Natur macht es uns vor. Wenn wir unsere Erde ausbeuten, zerstören wir dieses Gleichgewicht und schaden uns damit am Ende selbst. Es geht darum, die Fülle, in der wir leben, anzuerkennen und wertzuschätzen. Es werden aber auch die Schattenseiten gezeigt. Es existiert nicht nur das „Gute“, sondern auch das „Böse“. Weiterhin geht es um die Wirkung von negativen Glaubenssätzen. Letztendlich zeigt das Happy End, was passiert, wenn man sich an seine wahre Größe erinnert und sich auf seinen Weg macht. Es ist ein auf mehreren Ebenen vielschichtiger Film, der zum Nachdenken anregt. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü