HD 088 Integrative Medizin mit Dave Sonntag

Wie lassen sich Schulmedizin und komplementäre Heilmethoden vereinen? Dave Sonntag ist Arzt aus Leidenschaft und geht neue Wege. 

Und zwar hilft er dabei, einen weiteren Standort für Integrative Medizin in Deutschland aufzubauen: Er arbeitet als Assistenzarzt in der Klinik für Integrative Medizin und Naturheilkunde in Bamberg.

Sein Entdeckergeist und die Freude daran, Neues auszuprobieren, treiben ihn an. Für die Medizin der Zukunft wünscht er sich mehr Offenheit für östliche Heilkunde und die Vereinigung von Körper und Psyche, denn zum Wohle der ganzheitlichen Gesundheit können wir sie nicht länger als getrennt behandeln.

Er spricht dabei aus Eigenerfahrung. Neben dem Medizinstudium hat er ein ayurvedisches Studium absolviert und praktische Erfahrung in Indien und Sri Lanka erworben.

All sein Wissen vereinigt er in seiner Arbeit. Dabei kommt auch seine eigene Gesundheit nicht zu kurz. Als gutes Vorbild geht er voran und verrät im Interview, was er persönlich für seine Gesundheit tut.

Es ist ein spannendes Interview mit ganz viel Tipps für dich!

Lass dich inspirieren!

▶️Dave: Dave.sonntag@web.de

▶️Klinik Bamberg: https://www.sozialstiftung-bamberg.de/klinikum-bamberg/kliniken-und-experten/klinik-fuer-integrative-medizin-und-naturheilkunde/

▶️Buchtipp: https://www.amazon.de/verlorene-Kunst-Heilens-Anleitung-Umdenken/dp/3518455745

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü