Buch: „Intuitiv Gesund – Werde dein eigener innerer Arzt”

Wenn du wissen willst, wie du dein eigener innerer Arzt wirst und intuitiv gesund bleibst, dann ist mein Buch genau das Richtige für dich.

Dieses Buch hilft dir, deinen Körper besser zu verstehen und mit ihm zusammenzuarbeiten.

Du lernst:

  • wie du Krankheit aus dem Weg gehst
  • wie du auf deinen Körper hörst
  • wie du die Ergebnisse der modernen Wissenschaft nutzen kannst um immer gesünder zu werden

Gleichzeitig lernst du:

  • wie Krankheit entsteht
  • was für einen Einfluss die Umwelt hat
  • wie du in den Kontakt mit deinen Grundbedürfnissen kommst
  • wie du Verantwortung für deine Gesundheit übernimmst
  • wie Gesundheit entsteht
  • welche Rolle deine Gedanken und Gefühle dabei spielen
  • wo Gesundheit anfängt
  • was du für dich und deine Gesundheit tun kannst
  • warum Pausen so wichtig sind
  • warum es Sinn macht, zu beobachten, statt zu bewerten
  • wie du Achtsamkeit für dich nutzen kannst
  • wie du deine Glaubenssätze ändern kannst
  • wie du Dankbarkeit für dich nutzen kannst
  • wieso du dich fokussieren solltest
  • was Persönlichkeitsentwicklung ist
  • wie du den Placebo-Effekt für dich und deine Gesundheit nutzen kannst
  • wie sich Schulmedizin und alternative Medizin ergänzen
  • warum es Sinn macht, wieder auf die Natur zu vertrauen

Hier habe ich all mein Wissen als Fachärztin für Allgemeinmedizin und Ärztin für Traditionelle Chinesische Medizin zusammengestellt.

Dabei spreche ich aus eigener Erfahrung, denn auch ich war eine Zeit lang gesundheitlich nicht gut drauf wie jetzt. Ich habe einen Weg gefunden, durch den ich ohne fremde Hilfe gesünder bin als je zuvor. Durch Änderung der inneren Einstellung und Umstellung von Gewohnheiten ist das Leben auf einmal einfach!

Und all das möchte ich dir beibringen, damit auch du davon profitierst.

Im Buch geht es um die aktuelle Situation bei uns in der westlichen Welt.

Niemals zuvor waren die weltweiten Anstrengungen in medizinischer Forschung und die Aufwendungen für Gesundheit größer als heute. Und trotzdem steigt die Zahl derjenigen Kranken ständig, denen die Medizin nur unzulänglich oder überhaupt helfen kann. Oft ist trotz ausgeklügelter Diagnostik- Möglichkeiten der westlichen Welt keine Diagnose für offensichtlich vorliegende Beschwerden zu finden.

Es geht darum, tiefer hinter die Kulissen zu gucken. Zu verstehen, warum wir krank werden und wie wir gesund werden und bleiben. Es geht darum, Verständnis zu entwickeln für Gesundheit und die Prävention von Krankheiten.

Dazu habe ich all mein gesammeltes Wissen und all meine Erfahrungen zusammengetragen und leicht verständlich verpackt.

Menü