Healthy Docs Podcast Folge 001 – Meine Vision hinter dem Podcast

Meine Vision – mein Wunsch für die Medizin der Zukunft

 

Healthy Docs ist der Podcast für gestresste Mediziner. Als Fachärztin für Allgemeinmedizin und Ärztin für traditionell chinesische Medizin bin ich mit Leib und Seele dabei. Durch meine eigenen Erfahrungen während meines Studiums und meiner Facharztausbildung weiß ich genau, vor was für Schwierigkeiten wir Mediziner im Alltag stehen. Fachkräftemangel und immer mehr Patienten stellen uns vor neue Herausforderungen. Willst du auch nicht mehr Jammern und Weggucken? Bist du auch stolz auf unser Gesundheitssystem und unser super qualifiziertes medizinisches Personal?  Möchtest du auch, dass die medizinische Versorgung in Deutschland die Herausforderungen meistert? Dann lass uns kommunizieren und gegenseitig helfen! Hier entsteht eine Plattform für Austausch mit Gleichgesinnten. Lasst uns gemeinsam Lösungsmöglichkeiten für ein ausgeglichenes Gesundheitssystem schaffen, damit wir alle noch lange gesund und happy zusammen arbeiten können.

In dieser ersten Folge stelle ich mich einmal persönlich vor. Du erfährst, warum ich schon von Klein auf mit Krankheit und Gesundheit in Verbindung stand und warum ich schon immer alles über den menschlichen Körper wissen wollte. Ich erzähle über meinen persönlichen Weg und die Herausforderungen, die mir begegneten. Ausserdem wird klar, warum ich in der Facharztausbildung ohne entwickelte Persönlichkeit und mit negativen Glaubenssätzen immer wieder auf Probleme gestossen bin und unter körperlichen Beschwerden litt. Ich zeige auf, was das alles mit den Glaubenssätzen zu tun hat, die wir Ärzte von Generation zu Generation übernehmen. Ausserdem erfährst du:

  • wie ich mich aus dieser negativen Schleife befreit habe und wieder Selbstverantwortung für mich und meine Gesundheit übernommen habe
  • was das Ganze mit der Traditionellen Chinesischen Medizin zu tun hat
  • warum ich mir wünsche, dass Schulmedizin und alternative Medizin Hand-in-Hand gehen
  • warum ich nicht mehr Jammern möchte, sondern etwas beitragen möchtewarum ich all mein Wissen und meine Erfahrungen als Ärztin für Allgemeinmedizin und Ärztin für Traditionell Chinesische Medizin mit dir teilen möchte

Deine Tina 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü