Health Docs Podcast Folge 057 – Flexibilität im Arztberuf mit Dr. med. Michael Göttinger

Work- Life- Balance im Arztberuf

Dr. med. Michael Göttinger ist Allgemeinarzt und Kitesurfer mit Leidenschaft. Wie er das beides kombiniert- das erzählt er im Interview. Dabei hab ich nur mit den Ohren geschlackert.. denn Mischas Lebensstil ist alles andere als langweilig. Ich würde ihn als modernen Mediziner mit Leidenschaft bezeichnen. Dabei geht es um die Liebe zur Allgemeinmedizin und wie sich die Arbeitsmodelle über die Generationen hinweg wandeln.. Von dem „rund-um-die Uhr abrufbaren“ Landarzt bis hin zum freiberuflichen Allgemeinarzt mit maximaler Flexibilität- was Tätigkeit, Arbeitszeit, aber auch Gehalt angeht. Eier in der Hose muss man für solch ein Arbeitsmodell schon haben.. 

Früher war das Ziel eines Arztes die eigene Praxis, oder etwa nicht? Wie die Zeiten sich ändern..

Bei Mischa steht die örtliche und zeitliche Flexibilität an erster Stelle. Aber auch die Neugierde und das Interesse an Menschen und verschiedenen Projekten treibt ihn an.

Wenn du wissen willst, was es noch für Möglichkeiten gibt, als Allgemeinarzt zu arbeiten, dann hör mal rein in das Interview und lass dich inspirieren.

Denn nach wie vor treibt mich die Frage an: Wie bleibt man als Arzt in der heutigen Zeit gesund?

Wir sprechen über die Vor- und Nachteile seiner freiberuflichen Tätigkeit, aber auch die Gründe, die ihn davon abhalten, eine eigene Praxis zu eröffnen.

Und obendrein engagiert Mischa sich noch ehrenamtlich bei „Surfing Medicine International“- was sich dahinter verbirgt, das erfährst du im Interview. 

Viel Spaß, deine Tina

Shownotes:

www.surfingmed.com

Kontakt zu Mischa: mischa@surfingmed.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü