Healthy Docs Podcast Folge 059 – Krankheit als Symbol der Seele mit Dr. med. Rüdiger Dahlke


Krankheit als Chance zur Veränderung

Dr. med. Rüdiger Dahlke ist Arzt für Naturheilkunde, Psychotherapeut und Autor und Speaker. Im Interview sprechen wir über seinen persönlichen Weg in der Medizin: über das Studium klassischer Schulmedizin hin zu alternativmedizinischen Ansätzen und dem Schreiben von Büchern, wie z.B. „Krankheit als Symbol“.

Er teilt seine Sichtweise auf Schulmedizin und alternative Behandlungsmethoden und wozu er die moderne Technik nutzt.

Insbesondere das Thema der Symbolik hinter Krankheiten beleuchtet er im Gespräch mit mir intensiver und erzählt, wie er durch das ständige Beobachten und durch die Gespräche mit Patienten zu seinen Feststellungen gekommen ist.

In dem Zusammenhang kommen wir auch auf Heilung zu sprechen. Dr. Dahlke teilt seine Sichtweise auf Gesundheit und Krankheit.

Du lernst, warum besonders Ernährung, aber auch das Fasten großes Potential für deine Gesundheit birgt.

Zum Schluss kommen wir auf das Thema Arztgesundheit zu sprechen. 

Es ist ein sehr inspirierendes Gespräch geworden, welches viel Stoff zum Nachdenken mit sich bringt.

Viel Spaß, deine Tina

Dr. med. Rüdiger Dahlke findest du hier:

www.dahlke.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü